MAXI

Lieber Schäferhundmischling sehnt sich nach einem Lebensplatz.

• Rasse: Mischling
  • Geburtsdatum: ca. 2020
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Schulterhöhe: 38 cm

Maxi lebte bis vor Kurzem bei einem älteren Paar, das sich nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.

Er ist ein sehr menschenbezogener, anhänglicher und verspielter Hund, der lange Spaziergänge liebt.

Maxi ist grundsätzlich sehr freundlich und neugierig gegenüber anderen Hunden.

Wenn er von anderen Hunden angebellt wird, kann es jedoch sein, dass er ebenfalls zu bellen beginnt.

Eine menschliche Bezugsperson kann ihn dann aber wieder schnell ablenken und beruhigen.

Maxi ist auch sehr freundlich gegenüber „neuen“ Menschen und durchaus kinderlieb.

Es ist fraglich, ob er sich mit Katzen vertragen würde, da er mit diesen bis jetzt keinen Kontakt hatte.

Er hat einen starken Wachtrieb und fixiert sich schnell auf eine Bezugsperson, der er dann gerne auf Schritt und Tritt folgt.

Aktuell lebt Maxi bei seiner Pflegestelle in Wien Donaustadt.

Für Maxi wünschen wir uns einen Besitzer, der ihm viel Zeit schenken kann, idealerweise in einem Zuhause mit Garten.

Er braucht gerade am Anfang viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Besitzer, alleine zuhause zu bleiben fällt ihm schwer.

Beim Autofahren ist er sehr entspannt und geht – wenn auch manchmal etwas zügig – immer braver an der Leine.

Kontakt: hunde@tierheim-krems.at