Das Tierheimteam


Der Vorstand

Im Vorstand des Tierschutzvereines Krems gibt es keine Präsidenten. Wir mögen es lieber schlicht. Neben Obmann/frau, Stellvertreter_in, Kassier_erin und Schriftführer_in, stehen auch Beiratsmitglieder zur Verfügung. Die Vorstands- und Beiratsmitglieder kommen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen, haben aber alle eines gemeinsam:

Die Liebe zum Tier!


Nina-Maria Zinn-Zinnenburg

unsere Obfrau und Tierheimleiterin

ist Expertin in allen Fragen rund um tierische Belange. Sie managt den gesamten Tierheim-Betrieb und ist rund um die Uhr und fast das ganze Jahr über im Einsatz.

Tierische Begleitung: Kater Ossi & Charly


Martha Schober 

unsere Obfrau-Stellvertreterin

unterstützt uns seit Jahren engagiert bei Kastrationsaktionen verwilderter Hauskatzen, der Aufzucht von Katzenbabies und der Tiervermittlung in den Bezirken Hollabrunn und Horn, sowie bei Büroarbeiten. Weiters betreut sie unsere Tierpaten. Mit ihrem handwerklichen Geschick hat sie schon einige Probleme gelöst.

Tierische Begleitung: Kater Simba, Samson, Lucky, und Joshy;
Katzen Bella, Nikita und Nele, sowie weitere
scheue "Futterkatzen" Rocky, Blümchen, Fienchen und Julchen
und seit Juni 2019 Schäfermix-Hündin Hope.


Kurt Hofinger

unser Kassier

ist als pensionierter Bauleiter die ideale Besetzung für die Kassiertätigkeit. Außerdem besucht er mit seinem Hund auch Schulklassen und bringt den Kindern so den Umgang mit Tieren bei.

Tierischer Begleitung: Mischlingsrüde Aldo


Andrea

unsere Schriftführerin


Brigitte Wagner

Beirätin und ehrenamtliche Helferin

ist seit vielen Jahren unentbehrliche Organisatorin unserer Floh-, Weihnachts- und Ostermärkte. Außerdem unterstützt uns Brigitte beinahe täglich bei der  Arbeit im Tierheim Krems und versorgt das Team auch immer wieder mit motivationsgebenden Leckereien, die sie bei ihren Ausflügen mit Betreuungshund Sammy entdeckt.

Tierische Begleitung: Betreuungshund Sammy


NÖ Tierschutzverband


Andrea Specht

Präsidentin des NÖ Tierschutzverbandes

www.menschtriffthund.com

ist als Verhaltensberaterin für Hundehalter und Tierheime tätig. Im Tierheim Krems hat Andrea Specht ehrenamtlich die verhaltenstherapeutische Betreuung im Hundebereich übernommen. Weiters unterstützt sie uns immer wieder bei schwierigen Einsätzen, übernimmt Schulungen des Hundeteams, sowie der freiwilligen Spaziergeher_innen, berät bei der Gestaltung unseres Therapiegartens und vertritt die Tierheimleitung im Tierheimbetrieb.

Tierische Begleitung: Kangalrüde Alwin, Hündinnen Milli und Cora 


Büro


Petra D.

Bürofachkraft

Schwerpunkt: Büroarbeiten, Buchführung

Tierischer Begleitung: derzeit leider keine Haustiere


Tierbetreuer_innen


Hundebereich


Brigitte K.

Hundebereichsleitung

Schwerpunkt: Hundeteamkoordination, Management der tierärztlichen Belange, Hundebetreuung, Reinigung des Hundebereiches

Tierische Begleitung: Hund Romeo


Katrin H.

Hundepflegerin

Schwerpunkt: Hundebetreuung, Reinigung des Hundebereiches, Betreuung der Facebookseite

Tierische Begleitung: Katze Pandora ("schönste Katze der Welt") und ehem. Straßenkater Vinni


Katrin (Kati) E.

Hundepflegerin

Schwerpunkt: Hundebetreuung, Reinigung des Hundebereiches, Betreuung der Homepage, Spaziergeher_innenbetreuung

Tierische Begleitung: Katze Loona und ein Aquarium


Adriana

Hundepflegerin

Schwerpunkt: Hundebetreuung, Reinigung des Hundebereiches

Tierische Begleitung: Galgo Oscar, Mischlingshunde Esmi, Brita und Leos;
Katzen Minky, Koala, Lyska, Luna, Ziggy und Belu; und
Kaninchen Rabbie und Rabina


Georg

Hundepfleger

Schwerpunkt: Reinigung des Hundebereiches, Betreuung der Einsatzfahrzeuge, allgemeine Besorgungsfahrten

Tierische Begleitung: Owtscharka Rudi und Anakan, sowie Mischlingshündin Eileen


Sonja

Hundepflegerin

Schwerpunkt: Hundeversorgung am Nachmittag

Tierische Begleitung: Katzen Hannibal und Butterblume


Isabella (derzeit in Karenz)

Hundepflegerin

Tierische Begleitung: Schäfermischlingshündin Banja 


Katzenbereich


Gabi

Katzenbereichsleitung

Schwerpunkt: Katzenteamkoordination, Vermittlungsberatung und Vermittlung, Management tierärztlicher Belange, Katzenbetreuung, Reinigung des Katzenbereiches

Tierische Begleitung: Mischlingshündin Ella;
Katzen Murl, Carlo, Sweety, Ylvie und Lea;
12 Hühner und einen Hahn; sowie 
immer wieder Katzen und saisonal Katzenbabies auf Pflege


Angela

Katzen- und Kleintierpflegerin

Schwerpunkt: Katzenbetreuung, Reinigung des Katzenbereichs, Kleintierbetreuung, Reinigung des Kleintierbereichs

Tierische Begleitung: Golden Retriever Enzo und Katze Salem


Petra R.

Katzenpflegerin

Schwerpunkt: Katzenbetreuung, Reinigung des Katzenbereichs 

Tierische Begleitung: Katze Kendra und Kater Askar


Stephi (derzeit in Karenz)

Katzenpflegerin

Tierische Begleitung: Katzen Smokey, Arora, Luna und Alechandra,
4 Schlangen, 5 Geckos und ein Aquarium


Kleintierbereich


Anikó

Kleintierpflegerin

Schwerpunkt: Kleintierteamkoordination, Vermittlungsberatung und Vermittlung, Management tierärztlicher Belange, Kleintierbetreuung, Reinigung des Kleintierbereiches

Tierische Begleitung: Franz. Bulldogge Chucky;
Kaninchen Hógolyó (Schneeball) und Kiskrampusz (Knecht Ruprecht)


Angela

Katzen- und Kleintierpflegerin

Schwerpunkt: Katzenbetreuung, Reinigung des Katzenbereichs, Kleintierbetreuung, Reinigung des Kleintierbereichs

Tierische Begleitung: Golden Retriever Enzo und Katze Salem


Ständige ehrenamtliche Helfer_innen


Ohne unsere ständigen ehrenamtlichen Helfer_innen wäre der Tierheimalltag kaum zu schaffen. Auf diesem Wege möchten wir uns für eure Hilfe bedanken und die freiwilligen Tätigkeiten im Namen des Tierschutzes hervorheben.

Wir möchten uns besonders bei Brigitte W., Sissi und Doris, welche jede Woche, teilweise sogar mehrmals pro Tag, zu uns kommen und uns im Sinne des Tierschutzes unterstützen. Für uns seid ihr längst ein Teil des Teams geworden und wir möchten euch auf keinen Fall missen.


 

Brigitte

Brigitte ist nicht nur Beirätin des Tierschutzvereins, sondern unterstützt uns aktiv bei den täglich anfallenden Reinigungs- und Versorgungsarbeiten im Hunde- und Kleintierbereich. Für unsere Hunde werden beinahe täglich Leckereien aufgekocht, ob dies nun Nudeln, Reis, oder Karotten sind, um das Futter besser an die einzelnen Tiere anpassen zu können bzw. denjenigen mit unempfindlichen Mägen etwas mehr Abwechslung bieten zu können. Auch ihre Liebe zu unseren Kleintieren macht sich durch die fürsorglich vorbereiteten Leckerein, welche allerdings immer gesund sind, um keinesfalls zu Übergewicht oder sonstigen Erkrankungen zu führen, bemerkbar.

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Tierheimteam, sowie unseren Schützlingen, die durch deine Hilfe noch mehr Qualitätszeit geschenkt bekommen. 

Danke Brigitte !


 

Sissi

Sissi unterstützt uns tatkräftig mehrmals pro Woche im Katzen- und Kleintierbereich, sowie bei anfälligen allgemeinen Reinigungsarbeiten, wie Wäsche aufhängen. Zusätzlich geht sie mit ihrem Betreuungshund Salvadore spazieren, schenkt ihm Qualitätszeit und übt mit ihm das Autofahren.
Außerdem hat unsere Sissi, Rocco, einem unserer Hunde, vor Kurzem zu sich und ihrer Hündin Toni aufgenommen und ihm so ein wahrlich wunderschönes Zuhause geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Tierheimteam, sowie unseren Schützlingen, die durch deine Hilfe noch mehr Qualitätszeit geschenkt bekommen. 

Danke Sissi !


 

Doris

Auch Doris unterstützt uns wöchentlich im Katzen- und Kleintierbereich, sowie bei allgemeinen Reinigungsarbeiten. Man kann sich immer auf ihren sorgfältigen und bedachten Umgang mit unseren Schützlingen verlassen und darauf, dass sie unsere Qualitätsziele umsetzt. 

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Tierheimteam, sowie unseren Schützlingen, die durch deine Hilfe noch mehr Qualitätszeit geschenkt bekommen.

Danke Doris !


 

Claudia

Claudia unterstützt uns ganztägig im Katzen- und Kleintierbereich, sowie bei allgemeinen Reinigungsarbeiten wann immer wir sie aufgrund von Personalknappheit brauchen. Dabei geht sie immer verantwortungsvoll mit unseren Tieren um und geht gezielt auf deren Bedürfnisse ein.

Ein herzliches Dankeschön vom gesamten Tierheimteam, sowie unseren Schützlingen, die durch deine Hilfe noch mehr Qualitätszeit geschenkt bekommen.

Danke Claudia!