Tier des Monats

Einige unserer Schützlinge haben es besonders schwer ein neues Zuhause zu finden oder müssen dringend vom stressigen Tierheimalltag befreit werden. Diese stellen wir für jeweils einen Monat hier gezielt vor. Sollten sie vorab ein neues Zuhause finden, rückt natürlich das nächste Tier vor.

 

Berta & Moritz

Geburtsdatum: Berta /, Moritz 05.2020

Geschlecht: Weiblich & Männlich

Kastriert: Berta Nein, Moritz Ja

Rasse: Berta Teddy Kaninchen, Moritz Kaninchen

Haltung: Innenhaltung

Für Berta und Moritz wünschen wir uns ein zu Hause in Innenhaltung. Berta ist eine eher zurückhaltende und ruhige Kaninchendame, sie nimmt aber sehr gerne leckere Erbsenflocken aus der Hand. Die zukünftigen Besitzer müssen täglich ihren Hintern kontrollieren und bei Bedarf waschen, da sie es nicht selbst macht.

Berta musste bei uns schon eine Blasenstein OP überstehen, derzeit hat sie keine Beschwerden. Sie soll viel frische Wiese und Gemüse zum fressen bekommen, damit es ihr weiterhin gut geht. Bei uns hat sie sich in den hübschen Moritz verliebt, da Berta vorher Jahre lang alleine leben musste, möchten wir sie auch nicht mehr trennen.

Der freundliche und neugierige Moritz ist der erste der beim Gitter steht, wenn jemand das Zimmer betritt. Er kuschelt sehr gerne mit Berta, ist sehr verfressen und gar nicht wählerisch. Er sucht Kontakt zu Menschen und genießt es wenn er mit seinem Leckerlieball und Intelligentspielzeug spielen darf. Er möchte mit Berta ins neue Zuhause umsiedeln, wo bereits ein großes Gehege oder ein eigenes Zimmer auf sie wartet.

Alle Kaninchen sind bei ihrem Auszug bereits Myxomatose, RHDV1 und RHDV2 geimpft.